Sportsparte Volleyball Hamburg

In der Volleyballsparte haben wir 2 Gruppen, die sich wesentlich unterscheiden:

Die Dienstagsgruppe (Sporthalle Carl-Cohn-Straße) besteht ausschließlich aus langjährigen Mitgliedern (8), die sich aber regelmäßig 1 mal die Woche treffen, um einfach nur mit viel Spass zu spielen. Das Spielniveau ist dem Altersdurchschnitt (70+) entsprechend, aber immer noch sehr engagiert.

Die Mittwochsgruppe (Sporthalle Tieloh 28) führt kein Training als solches durch; man trifft sich zu den Punktspielen und darüber hinaus zu gelegentlichen Trainings (2-3 mal im Jahr). In der Sommerpause gibt es auch immer ein privat organisiertes Beachvolleyball Turnier.
Das Alter der Spieler (12+) rangiert von 20 bis 55+. Das Niveau ist auf einem stabil hohem Level. Erfahrene Volleyballspieler, die vielleicht auch noch in anderen Vereinen trainieren, sind gern willkommen.

Netz und Bälle sind in den Hallen vorhanden.